Trianel nimmt 70-MW-Solarpark in Brandenburg in Betrieb

© Trianel

Die Stadtwerke-Kooperation Trianel hat ihren größten Solarpark im brandenburgischen Wiesenhagen in Betrieb genommen. Der Solarpark mit einer Leistung von 70,4 Megawatt (MW) wurde vom Hamburger Projektierer Greentech errichtet, teilte Trianel mit. Es ist bereits die 19. Anlage, die Greentech im Auftrag von Trianel in den vergangenen zweieinhalb Jahren realisiert hat.

Der Park befindet sich auf einer rund 48 Hektar großen Vorrangfläche entlang der Bahnstrecke Berlin-Halle und besteht aus 100.143 Modulen des Typs Trina NEG21.C mit einer Leistung von jeweils 700 bis 705 Watt sowie 178 Wechselrichtern des Typs Huawei 330 KTL. Zum Einsatz kommen zehn intelligente und kompakte Smart Trafostationen von Huawei Fusion Solar. Die Unterkonstruktion wurde von der CWF GmbH aus Niedernhall geliefert.

Neben Wiesenhagen sind bereits weitere gemeinsame Projekte von Trianel und Greentech in der Pipeline, die im Laufe des Jahres realisiert werden sollen, teilt Trianel mit.

© PHOTON

Trianel
Pressemitteilung

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
plus_circle [#C5272C]Created with Sketch.

Abonnement

Finden Sie hier alle Informationen.

Der vielleicht leiseste Wechselrichter seiner Klasse – GoodWe’s neuer 50 kW String-Wechselrichter für Gewerbe und Industrie

Anzeige

GoodWe haben ihren neuen String-Wechselrichter mit 50 kW für Gewerbe und Industrie (C&I) auf den Markt gebracht.

Alt gegen Neu – sonnen startet Deutschlands ersten Speichertausch für eine günstigere und effizientere Energiewende

Anzeige

Deutschem Stromnetz können mit intelligenten Speichern in rund 270.000 Haushalten bis zu 2,7 GW zusätzlicher Leistung bereitgestellt werden.

„Es lohnt sich, Agri-PV-Projekten eine zweite Chance zu geben“

Anzeige

solmotion-Geschäftsführer Michael Keil ist sich sicher, dass Agri-PV schon heute ein wesentlicher Baustein der Energiewende sein kann – auch ohne EU.