Sven Giegold startet Petition zur Rettung des »Green Deal«

© Sven Giegold

Sven Giegold, stellvertretender Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen, hat gemeinsam mit den Europaabgeordneten Anna Cavazzini, Jutta Paulus und Michael Bloss eine Petition zur Rettung des »Green Deal« gestartet.
»Der Europäische Green Deal ist das größte Umwelt- und Klimaschutzprogramm, das die Europäische Union je auf den Weg gebracht hat. Und dieser Meilenstein für Naturschutz, Klimaschutz und Kreislaufwirtschaft ist in großer Gefahr! Die neue Mehrheit von Rechten und Konservativen im Europaparlament und in den EU-Mitgliedstaaten setzt die Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen unter Druck«, teilt Giegold auf seiner Website mit: »Schon in den nächsten Wochen will sie darum Vorschläge vorlegen, um den Green Deal deutlich auszuhöhlen. Und das ist erst der Anfang. Denn weitere sollen folgen! Die sogenannten »Omnibus«-Vorschläge sind ein regelrechtes Festival der Verschmutzerlobby.«
Bei Redaktionsschluss waren bereits 12.911 der angestrebten 25.000 Unterschriften erreicht.

© PHOTON

Aufruf von Sven Giegold
Unterzeichnen

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
plus_circle [#C5272C]Created with Sketch.

Abonnement

Finden Sie hier alle Informationen.

Nachhaltige Photovoltaik-Lösungen für moderne Golfclubs

Das persönliche Gespräch als Schlüssel zum Erfolg – Dr. Erich Merkle im Dialog mit Architekt Jan Foff über Genehmigungs­prozesse für AgriPV-Projekte