Spatenstich für 23-MW-Agri-PV-Anlage in Wadersloh, Broschüre zur Agri-PV in NRW veröffentlicht

NRW.Energy4Climate
© NRW.Energy4Climate

Heute fand der Spatenstich für eine Agri-PV-Anlage mit einer Leistung von 23 Megawatt zur Überdachung von Heidelbeerplantagen statt, die der Landwirt Philipp Hoberg in Wadersloh, NRW, plant. Zeitgleich hat NRW.Energy4Climate die Kurzbroschüre »Agri-Photovoltaik in Nordrhein-Westfalen – kurz erklärt« veröffentlicht.

»Wadersloh macht es vor: Beeren anbauen, die Ernte schützen, Energie erzeugen und finanziell profitieren – das ist Energiewende at its best«, so Christian Mildenberger, Geschäftsführer NRW.Energy4Climate. »NRW.Energy4Climate unterstützt den Hochlauf von Agri-Photovoltaik, damit die Energiewende zum Erfolg wird und die Landwirtschaft eine gute Zukunft hat.«

Agri-Photovoltaik bezeichnet die gleichzeitige Nutzung landwirtschaftlicher Flächen für die Produktion von Solarstrom und landwirtschaftlichen Erzeugnissen. Die Fläche wird effizient genutzt, indem sie sowohl zur Lebensmittelproduktion als auch zur Energiegewinnung beiträgt. Wer eine solche Anlage errichten und fördern lassen will, muss einiges an Vorschriften beachten. Welche das sind, hat NRW.Energy4Climate in ihrer Kurzbroschüre zusammengefasst.

© PHOTON

Broschüre Agri-PV in NRW
Pressemitteilung

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
plus_circle [#C5272C]Created with Sketch.

Abonnement

Finden Sie hier alle Informationen.

Feldtests erfolgreich: Tesvolt Gewerbespeicher erzielen hohe Erlöse im Energiehandel

Anzeige

Der neue Gewerbespeicher Tesvolt Forton hat sich im Feld bewährt. Das melden der Batteriespeicheranbieter Tesvolt und das Tochterunternehmen Tesvolt Energy.

Der vielleicht leiseste Wechselrichter seiner Klasse – GoodWe’s neuer 50 kW String-Wechselrichter für Gewerbe und Industrie

Anzeige

GoodWe haben ihren neuen String-Wechselrichter mit 50 kW für Gewerbe und Industrie (C&I) auf den Markt gebracht.