Pfalzwerke vertreiben Balkonkraftwerke mit Mini-Modulen von Nineti

© Nineti

Die Pfalzwerke AG hat Balkonkraftwerke des Stuttgarter Start-up-Unternehmens Nineti GmbH in ihr Programm aufgenommen. Diese zeichnen sich durch besonders kleine Solarmodule mit nur 75 bzw. 37 Watt aus, die zu Anlagen mit einer Gesamtleistung zwischen 225 und 450 Watt kombiniert werden können. Die Mini-Solarmodule sind mit einer Breite von 97 Zentimetern kompakt, leicht und können per DHL geliefert und selbst installiert werden, heißt es in einer Mitteilung der Pfalzwerke. Die komplette Abwicklung – vom Versand bis zum Kundenservice – übernimmt das Start-up.

Die Sets kosten je nach Leistung zwischen 329 Euro und 529 Euro und enthalten Module, Halterung, Anschlusskabel sowie Wechselrichter des chinesischen Herstellers Hoymiles. Nach Angaben der Pfalzwerke können die Anlagen direkt über einen haushaltsüblichen Schukostecker angeschlossen werden, so dass kein Elektriker benötigt wird.

© PHOTON

Nineti
Pfalzwerke-Angebot für Balkonkraftwerke

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
plus_circle [#C5272C]Created with Sketch.

Abonnement

Finden Sie hier alle Informationen.

Der vielleicht leiseste Wechselrichter seiner Klasse – GoodWe’s neuer 50 kW String-Wechselrichter für Gewerbe und Industrie

Anzeige

GoodWe haben ihren neuen String-Wechselrichter mit 50 kW für Gewerbe und Industrie (C&I) auf den Markt gebracht.

Alt gegen Neu – sonnen startet Deutschlands ersten Speichertausch für eine günstigere und effizientere Energiewende

Anzeige

Deutschem Stromnetz können mit intelligenten Speichern in rund 270.000 Haushalten bis zu 2,7 GW zusätzlicher Leistung bereitgestellt werden.

„Es lohnt sich, Agri-PV-Projekten eine zweite Chance zu geben“

Anzeige

solmotion-Geschäftsführer Michael Keil ist sich sicher, dass Agri-PV schon heute ein wesentlicher Baustein der Energiewende sein kann – auch ohne EU.