Meyer Burger erhält Fristverlängerung für Jahresabschluss, Aktie bleibt vom Handel ausgesetzt

Meyer Burger Technology AG
© Meyer Burger Technology AG

Die Schweizer Börse SIX hat der Meyer Burger Technology AG bis Ende Juli Zeit gegeben, den Geschäftsbericht für das Jahr 2024 einzureichen. Dies gab Meyer Burger am heutigen Dienstag bekannt. Ursprünglich hätte das Unternehmen den Jahresabschluss bereits mit Nachfrist bis Ende Mai veröffentlichen müssen. Als Grund für die Verzögerung nennt Meyer Burger die laufenden Verhandlungen über eine Restrukturierung der von Anleihegläubigern gewährten Brückenfinanzierung sowie Teilverkäufe des bisherigen Geschäfts. »Die potenziellen Einflüsse dieser Verhandlungen wie auch solcher Teilverkäufe auf die Liquiditätslage und den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2024 auf die darin enthaltenen Bewertungen sowie auf bestimmte Finanzkennzahlen von Meyer Burger sind erheblich«, so Meyer Burger.

Gleichzeitig verlängerte die SIX den am 2. Juni verhängten Handelsstopp für die Meyer-Burger-Aktie bis Ende Juli.

© PHOTON

Meyer Burger
Pressemitteilung

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
plus_circle [#C5272C]Created with Sketch.

Abonnement

Finden Sie hier alle Informationen.

Glückliche Erdbeeren, Solarrekorde und die Zukunft der Energie – Der GridParity-Podcast – jetzt überall wo es Podcasts gibt

Anzeige

In Folge 10 des Podcasts „Von Watt bis Vision“ geht’s um nichts Geringeres als die Energiezukunft – und was glückliche Erdbeeren damit zu tun haben.

1:10 für Photovoltaik – PV und Batterien schlagen Gaskraftwerke wirtschaftlich haushoch

Anzeige

Rückwärts statt vorwärts: Warum PV mit Batterien die Energieversorgung sicherstellen, neue Gaskraftwerke dagegen bieten keine sichere Versorgungssicherheit, verursachen 10 x mehr Kosten und gefährden unser Klima