Longi liefert hochseetaugliche Solarmodule für 200-Meter-Frachtschiff

200-Meter-Frachtschiff
© Longi

Der chinesische Modulhersteller Longi Solar hat Module für eine Photovoltaikanlage auf dem Oberdeck des Hochsee-Frachtschiffs »Yuanhai Kou« der chinesischen Reederei Cosco Shipping geliefert. Die 500 »Sea-Shield«-Module sind resistent gegen Salzsprühnebel, Vibrationen sowie Korrosion und Wassereintritt, teilt das Unternehmen mit.
Die PV-Anlage hat eine Leistung von 302,8 Kilowatt und soll jährlich rund 410 Megawattstunden Strom für die Beleuchtung und den Betrieb elektrischer Geräte an Bord produzieren. Der Antrieb des Schiffes erfolgt über Flüssiggas.

Das 199,9 Meter lange Schiff hat eine Bruttoraumzahl von 68.252 Tonnen und eine Verdrängung von 39.069 Tonnen. Es verfügt über zwölf Fahrzeugdecks mit einer Ladekapazität von 7.000 Standard-Parkplätzen. Die Yuanhai Kou hat nun ihre Jungfernfahrt angetreten.

© PHOTON

Longi
Pressemitteilung

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
plus_circle [#C5272C]Created with Sketch.

Abonnement

Finden Sie hier alle Informationen.

Glückliche Erdbeeren, Solarrekorde und die Zukunft der Energie – Der GridParity-Podcast – jetzt überall wo es Podcasts gibt

Anzeige

In Folge 10 des Podcasts „Von Watt bis Vision“ geht’s um nichts Geringeres als die Energiezukunft – und was glückliche Erdbeeren damit zu tun haben.

1:10 für Photovoltaik – PV und Batterien schlagen Gaskraftwerke wirtschaftlich haushoch

Anzeige

Rückwärts statt vorwärts: Warum PV mit Batterien die Energieversorgung sicherstellen, neue Gaskraftwerke dagegen bieten keine sichere Versorgungssicherheit, verursachen 10 x mehr Kosten und gefährden unser Klima