Longi-Gründer Zhenguo Li zieht sich aus der Geschäftsführung zurück

Longi-Gründer Zhenguo Li
© LONGi Green Energy Technology

Der Präsident des chinesischen Solarkonzerns Longi Green Energy Technology Co., Ltd., Zhenguo Li, hat am 23. Mai seinen Rücktritt erklärt. Damit legt Li seine Funktionen als Direktor, Geschäftsführer und gesetzlicher Vertreter nieder. Er verlässt das von ihm im Jahr 2000 gegründete Unternehmen jedoch nicht, sondern wird sich zukünftig auf die Forschung und Entwicklung sowie das Technologiemanagement konzentrieren, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Nach seinem Rücktritt wird Zhenguo Li deshalb weiterhin als Direktor des Zentralen Forschungsinstituts und als Chief Technology Officer des Technology Management Centers tätig sein. Der Verwaltungsrat dankte Li für seine herausragenden Beiträge während seiner Amtszeit als Direktor, Geschäftsführer und Rechtsvertreter. Als Li’s Nachfolger hat der Verwaltungsrat Baoshen Zhong bestellt.

Laut Longi werden sich diese personellen Veränderungen nicht auf die Geschäftstätigkeit des Unternehmens auswirken. Der Hauptaktionär und der tatsächliche Kontrolleur des Unternehmens bleiben unverändert.

© PHOTON

Longi
Mitteilung

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
plus_circle [#C5272C]Created with Sketch.

Abonnement

Finden Sie hier alle Informationen.

Glückliche Erdbeeren, Solarrekorde und die Zukunft der Energie – Der GridParity-Podcast – jetzt überall wo es Podcasts gibt

Anzeige

In Folge 10 des Podcasts „Von Watt bis Vision“ geht’s um nichts Geringeres als die Energiezukunft – und was glückliche Erdbeeren damit zu tun haben.

1:10 für Photovoltaik – PV und Batterien schlagen Gaskraftwerke wirtschaftlich haushoch

Anzeige

Rückwärts statt vorwärts: Warum PV mit Batterien die Energieversorgung sicherstellen, neue Gaskraftwerke dagegen bieten keine sichere Versorgungssicherheit, verursachen 10 x mehr Kosten und gefährden unser Klima