Heckert Solar erweitert Zeus-Baureihe um 450-Watt-Doppelglasmodul mit weißem Kontaktgitter

Heckert Solar GmbH
© Heckert Solar GmbH

Die Heckert Solar GmbH aus Chemnitz erweitert ihr Modulserie »Zeus« um eine Variante mit weißem Zellraster. Das »ZEUS 1.1 White Grid«-Modul gibt es laut Datenblatt in den Leistungen 450 und 455 Watt, was einem Modulwirkungsgrad von 22,5 beziehungsweise 22,8 Prozent entspricht. Der Bifazialitätsfaktor beträgt 85 Prozent.

Technologisch basiert das n-type Glas-Glas-Modul auf 96 monokristallinen G12R Halbzellen mit TOPCon-Zelltechnologie. Die Druckbelastung gibt Heckert mit 5.400PA (Testlast 8.100PA) an. Zudem ist das Modul IEC-zertifiziert gegen Ammoniak, Salznebel und PID-Effekte. Fachpartner erhalten eine 30-jährige Produkt- und Leistungsgarantie.

Das Modul ist ab sofort in größerer Stückzahl ab Werk verfügbar, teilt Heckert mit.

© PHOTON

Hecker Produktinfo

Newsletter

Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.
plus_circle [#C5272C]Created with Sketch.

Abonnement

Finden Sie hier alle Informationen.

AgriPV im Knoten: Zwei große Hürden – und wie GridParity sie jetzt überwindet

Anzeige

Die Energiewende auf dem Acker steht an einem Scheideweg. Zwei Entwicklungen bremsen aktuell den dringend nötigen Ausbau von AgriPV-Anlagen in Deutschland…

GridParity startet neue AgriPV-Initiative – wirtschaftlich tragfähig auch ohne Solarpaket-Bonus

Anzeige

Mit einer vollständig überarbeiteten Produktlinie und einer klaren strategischen Neuausrichtung startet GridParity eine neue AgriPV-Initiative, die sich auch ohne die umstrittene Bonusregelung aus dem Solarpaket wirtschaftlich rechnet.