Die DSW Deutsche Speicherwerke GmbH, ein neu gegründetes Unternehmen mit Sitz in Chemnitz, will neue Maßstäbe in der Großspeichertechnologie setzen. Das von der Familie Trinkerl geführte Unternehmen bietet »maßgeschneiderte, skalierbare Energiespeichersysteme für Industrie, Gewerbe, Landwirtschaft und kritische Infrastrukturen«, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.
»Mit unseren Speicherlösungen können Unternehmen ihre Energie intelligenter nutzen – wirtschaftlicher, unabhängiger und nachhaltiger. Mit Heckert Solar als starkem Vertriebspartner bringen wir diese Technologien direkt in den Markt«, erklärt Benjamin Trinkerl, Geschäftsführer der DSW Deutsche Speicherwerke GmbH und gleichzeitig Geschäftsführer der Heckert Solar GmbH.
Die Speicherlösungen DSW BESS 261 & DSW BESS 745 sind modular skalierbar und bieten flexible Einsatzmöglichkeiten von Einzelanlagen bis hin zu großen Speicherparks mit über 100 MWh Kapazität. Zum Einsatz kommen Lithium-Eisen-Phosphat (LFP)-Batterien, die nach Unternehmensangaben durch Überladeschutz und Temperaturüberwachung ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit gewährleisten. Der Vertrieb erfolgt exklusiv über Heckert Solar.
© PHOTON