Die Conduct Technical Solutions B.V. mit Sitz im niederländischen Barendrecht hat ihre Baureihe an Unterständen um den »Batteryshelter« erweitert. Das 153 Zentimeter hohe, 95 Zentimeter breite und 40 Zentimeter tiefe Außengehäuse für Batteriespeicher ist laut Conduct »passend für gängige Heimspeicherlösungen am Markt«. Es wiegt 53,5 Kilogramm. Die Befestigung erfolgt mit ETA-zugelassenen Mauerankern an einer massiven Wand. Durch die Montage in einer Höhe von mindestens 30 Zentimetern über dem Boden ist der Speicher vor Wasser und Setzungen geschützt.
Das System schützt laut Conduct vor Witterungseinflüssen, Explosionen, Bränden und der daraus resultierenden Rauchentwicklung. Darüber hinaus soll das Metallgehäuse Diebstahl und Vandalismus vorbeugen. Die außenliegende DC-Infrastruktur erhöhe die Brandsicherheit und minimiere die Berührungsgefahr. Zudem verlängere sich die Lebensdauer des Batteriespeichers.
»Mit dem Wachstum der Heimspeicher steigt auch der Bedarf an sicheren Außenlösungen«, sagt Pieter Kremer, CEO von Conduct. »Der Batteryshelter wurde genau dafür entwickelt.«
Der Preis beträgt 1.650 Euro brutto.
© PHOTON


